Leiden Sie an Nomophobie? | Kirsten Wendt
Leiden Sie an Nomophobie? - Cover

Leiden Sie an Nomophobie?

Genre: Some Genre

Zwölf thematische Leckerbissen:

  • Lüp dich <3 – Virtuelle Liebe
  • >Nomophobie – Die Angst vor dem Offline
  • Diät hilft nicht bei Winkefleisch
  • Geil ist ein geiles Wort
  • Jugendsünden der 80er Jahre – Stiefeltrinken und kollektive Betroffenheit
  • Das perfekte Muttertier – ein bastelndes Allroundtalent
  • Die nervigsten Ratschläge gegen Migräne
  • Dieses Jahr schenken wir uns nichts!
  • Weihnachtsserien im ZDF – mit Anna und Silas durch die Achtziger Jahre
  • Nich lang schnacken, Kopp inn Nacken – Metaphern im Plattdeutschen
  • Die Nymphomanin – Sexsüchtige oder gestörte Persönlichkeit?
  • Die Psychopathin – Meisterin im Verbergen ihrer Gefühlskälte

Plus Leseproben (Lehrerflüsterin Teil 1, Migräne ist ein doofer Kopfmann, Chef ade)

Textauszug:

Es gab Popper, Punker, ökos und ganz Normale. Die Normalen nannten sich nicht so, sie waren schließlich in der überzahl. Zu den Poppern konnte man nur gehören, wenn die Eltern in der Lage waren, Lacoste-Klamotten und Tennis-Unterricht zu finanzieren. Punker wurden erst später namentlich zu Punks und waren die heimlichen Stars. Heute wären sie cool, aber der Begriff existierte noch nicht. Was aber jeder erreichen konnte, war das gepflegte ökotum. Betroffenheit war schwer angesagt, und Demos besuchten die Schulen gleich kollektiv. Ganze Kinos wurden angemietet, um "The day after" zu schauen und hinterher heulend im Kiefer-Jugendzimmer Apfeltee zu trinken. (Jugendsünden der 80er Jahre) Hat Mutti eigentlich weder Lust auf Shoppingtouren noch auf Sex, liegt das ganz klar daran, dass sie nie an sich denkt. Genau darum sollte ja auch der Nachwuchs zum geeigneten Zeitpunkt in den Kindergarten gegeben werden. Dort darf man den Erzieherinnen nicht widersprechen, sollte aber zu jedem erdenkbaren Zeitpunkt freudig erregt sein, wenn es ans mütterliche Laternebasteln, Kuchenbacken oder Spielplatzrenovieren geht. Alle Mamas sind bei so etwas Naturtalente. Nur Akademikerinnen dürfen passende Ausreden für die verhassten Tätigkeiten in Anspruch nehmen. (Das perfekte Muttertier)

auf Amazon kaufen