Maskiertes Wochenende in Hamburg | Kirsten Wendt

28 Feb 2021  Kirsten  1 minute lesezeit.

Maskiertes Wochenende in Hamburg

Was die Welt nicht braucht, ist ein weiterer Beitrag zum Thema Maskenpflicht. Gibt es irgendjemanden, der Gefallen daran findet, in der freien Natur mit Mund-Nasen-Schutz zu walken oder zu joggen? Es nervt, ist nicht zu ändern und seit diesem Wochenende in Hamburg vielerorts von 10 bis 18 Uhr Pflicht. Marcus und ich sind ohnehin Frühaufsteher und jeden Morgen an der Alster unterwegs – laufen wir halt tagsüber woanders lang, wenn es uns nach draußen zieht.

Alster Enten

Ich bin gestern am späten Nachmittag zur Parkanlage Planten un Blomen spaziert, in der Hoffnung, dort auf eine maskenfreie Zone zu stoßen, aber Fehlanzeige.

Bronzeskulptur an der Alster

Man trifft mich dort vermutlich heute Abend nach sechs.